Aktuell

Jubiläumsabend - Blasmusik vom Feinsten

Unser 15jähriges Jubiläum haben wir am vergangenen Samstag ordentlich gefeiert. Die Gäste in der voll gefüllten Schneeberger Festhalle konnten einen abwechslungsreichen Abend der Blasmusik genießen.

Nach einem kurzen musikalischen Gruß unsererseits haben wir die Bühne für „Berthold Schick und seine allgäu6" frei gemacht um den Klängen der sieben Profimusiker aus dem Allgäu zu lauschen. Bis weit nach Mitternacht fazinierten sie die Besucher und uns Blechapostel mit einem bunt gemischten Blasmusikprogramm in Perfektion.

Schlag auf Schlag

In diesem Jahr geht es Schlag auf Schlag. Wir möchten natürlich nicht ins Jubiläumsjahr starten, ohne euch unseren neuen Schlagzeuger zu präsentieren. Michael Niebauer übernimmt ab sofort die Position an den Trommeln und Becken im Maschinenraum der Oberpfälzer Blechapostel und ist dort für den richtigen Groove mit verantwortlich.

Kreiskonzert der Jubiläumskapellen

15 Jahre Oberpfälzer Blechapostel - das wollen wir natürlich auch gebührend feiern. Aber nicht nur wir haben heuer Jubiläum. Auch die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld, die Jugendblaskapelle Leonberg, die Big Band der JBP und die Jura-Blaskapelle Pilsheim feiern Geburtstag.

Aus diesem Anlass organisiert der Kreisverband Schwandorf des Nordbayerischen Musikbundes auch heuer wieder das Kreiskonzert der Jubiläumskapellen. Dieses findet am Samstag, dem 18. März 2017 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Burglengenfeld statt. Über 130 Musikerinnen und Musiker werden unter der Gesamtleitung von Kreisdirigent Anton Lottner ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm darbieten.

Save the date!

Am 16. September 2017 feiern wir in Schneeberg eine große Geburtstags-Blasmusik-Party und laden euch dazu alle ein!


Ganz besonders freuen wir uns, dass Berthold Schick und seine Allgäu 6 an diesem Abend gemeinsam mit uns 15 Jahre Oberpfälzer Blechapostel musikalisch bejubeln werden.
Das wird ein Fest, das ihr euch nicht entgehen lassen dürft!


Nähere Infos zum weiteren Rahmenprogramm und Vorverkaufsbeginn folgen.

 

 

 

Festival 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot

Vom 22. bis 24. Juli 2016 feiert der Bayerische Brauerbund rund um den Odeonsplatz in München das "Festival 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot".

Neben einer riesigen Biervielfalt wird auf drei Bühnen ein buntes musikalisches Programm geboten. Auch die Oberpfälzer Blechapostel sind mit dabei und spielen am 23. Juli von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr auf Bühne 3 in der Ludwigstraße.

Für die Freunde der Blechapostel - natürlich auch für jeden anderen Interessierten - setzen wir einen Reisebus für den 23. Juli ein.

Wir begrüßen einen neuen Blechapostel!

Zur neuen Saison begrüßen wir Andreas Karl ganz herzlich als jüngstes Blechapostel-Mitglied.
Andreas wird uns ab sofort am Schlagzeug musikalisch den Takt vorgeben, nachdem Bernhard Gruber aus beruflichen Gründen nicht mehr bei uns mitwirken kann.
Wir bedauern Bernhards Entscheidung natürlich sehr und hoffen, dass er sich nicht zu tief in die Arbeit stürzt und auch weiterhin immer wieder Freude an der Musik findet.