Jubiläumskonzert 20 Jahre Oberpfälzer Blechapostel

Am 13. Mai laden wir zum musikalischen Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres in das Emil-Kemmer Haus in Oberviechtach. Natürlich bleiben wir unseren Wurzeln in der böhmisch-mährischen Musik treu. Allerdings stehen auch moderne Blasmusikklassiker und beeindruckende Solo Nummern auf dem Programm. Für das Jubiläumskonzert zum 20 jährigen Bestehen haben wir uns namhafte Unterstützung geholt: Fritz Winter, bekannt aus Formationen wie der “Kapelle Josef Menzl” und “German Brass”, wird den ganzen Tag in einem Workshop mit uns arbeiten und abends gemeinsam als Special Guest beim Konzert mit auf der Bühne stehen. 

Weiterlesen

Woche der bayerischen Biergartenmusik

Erstmal vorweg: Wir haben heuer doch noch einen Auftritt! Doch mal ganz der Reihe nach:Normalerweise nutzen wir, wie viele anderen Blaskapellen auch, die Zeit zu Jahresbeginn, um neue Stücke einzustudieren und uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Doch Corona macht dieses Jahr alles anderes und auch wir konnten in den letzten Wochen und Monaten nicht gemeinsam zu den Instrumenten greifen.

Weiterlesen

Verabschiedung von Sebastian Kunschir

Nach nunmehr 16 aktiven Jahren verlässt mit Sebastian Kunschir einer der Gründerväter der Oberpfälzer Blechapostel unsere Besetzung.Bei unserem diesjährigen Auftaktkonzertes zusammen mit Thomas Zsivkovits nutzten wir deshalb die Gelegenheit, um unseren bisherigen musikalischen Leiter und Tenorhornisten zu verabschieden und ihm für seine langjährige Tätigkeit zu danken.

Weiterlesen

Auftaktkonzert mit Thomas Zsivkovits

Gemeinsam mit Thomas Zsivkovits, bekannt als Leiter der Blaskapelle „Tschecheranka“ und Tenorist von „Eine kleine Dorfmusik“ präsentieren die Oberpfälzer Blechapostel zum Auftakt in das Jahr 2019 ein Konzert mit Stücken aus dem neuen Programm. Wir freuen uns auf einen tollen Blasmusikabend!

Weiterlesen

Ein Apostel sagt Servus

Uns Oberpfälzer Blechapostel gibt es nun bereits 15 Jahre. Dies haben wir mit einem Jubiläumsabend am 16. September 2017 in Schneeberg ordentlich gefeiert. Mit Markus Held mussten wir an diesem Abend allerdings auch einen Apostel der allerersten Stunde verabschieden.

Weiterlesen