Aktuell

Verabschiedung von Sebastian Kunschir

Nach nunmehr 16 aktiven Jahren verlässt mit Sebastian Kunschir einer der Gründerväter der Oberpfälzer Blechapostel unsere Besetzung.
Bei unserem diesjährigen Auftaktkonzertes zusammen mit Thomas Zsivkovits nutzten wir deshalb die Gelegenheit, um unseren bisherigen musikalischen Leiter und Tenorhornisten zu verabschieden und ihm für seine langjährige Tätigkeit zu danken.

Sebastian hat als Triebfeder der Oberpfälzer Blechapostel maßgeblich die Marschrichtung bei uns Blechaposteln vorgegeben. Nicht zuletzt steuerte er seine Eigenkomposition, den Marsch "Firmament", zu unserer gleichnamigen CD bei.

Sebastian wünschen wir für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn er bei einem unserer Auftritte als Gast mit vor der Bühne sitzt.

Mit Christian Prüfling konnten wir einen erfahrenen Tenoristen als Nachfolger finden.

Die musikalische Leitung wird zukünftig Josef Köppl übernehmen.