Notice: Undefined index: lang in /var/www/vhosts/hosting106501.a2f15.netcup.net/httpdocs/blechapostel.de/components/com_jshopping/router.php on line 15
Firmament - Oberpfälzer Blechapostel

Aktuell

Firmament

Mit ihrem Motto "Blasmusik aus Leidenschaft" punkten die Oberpfälzer Blechapostel schon seit einem Jahrzehnt. Im Repertoire der Musiker entdeckt der Zuhörer größtenteils böhmisch-mährische Blasmusik. Eine erlesene Auswahl dieser Musik findet man nun auch auf dem ersten Tonträger mit dem Titel "Firmament", der am 31. März 2012 beim Jubiläumsabend in Schneeberg der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

 

Das Erstlingswerk der Blechapostel umfasst insgesamt 15 Titel. Vom mystischen Konzertmarsch, euphorischen Polkas, bis hin zu liebevoll interpretierten Walzern beinhaltet das "Firmament" alles, was das Blasmusikherz höher schlagen lässt. Abgerundet wird das Ganze von zwei wunderschönen Slowrock-Nummern.

Die meisten Titel der neuen CD sind neue, bisher unveröffentlichte Stücke bekannter Blasmusikkomponisten, aber auch Eigenkompositionen sind zu finden. So stammen jeweils zwei Polkas von Daniel Käsbauer aus Seebarn und Stefan Karl aus Eslarn. Die Blechapostel arbeiten mit beiden Komponisten schon seit Jahren eng zusammen und ließen sich so schon so manches Stück auf den Leib schneidern. Ein weiteres Highlight ist der Konzertmarsch "Firmament" des Blechaposteltenorhornisten Sebastian Kunschir, welcher der CD ihren Namen verlieh.

Firmament - Oberpfälzer Blechapostel

Erhältlich ist die CD natürlich bei einem unserer Auftritte oder Sie können auch ganz einfach online in unserem Blechapostel-Shop bestellen.