15 Jahre Oberpfälzer Blechapostel

Jubiläumsabend mit »Berthold Schick und seine Allgäu 6«

Zum Höhepunkt der Feierlichkeiten, dem Jubiläumsabend am 16. September in der Schneeberger Festhalle, werden wir gemeinsam mit »Berthold Schick und seine Allgäu 6« Blasmusik vom Feinsten zelebrieren. Die sieben leidenschaftlichen Musiker aus dem Allgäu sind ein echter Hochkaräter der Blasmusikszene.

Neben diesem Highlight der Blasmusik werden sie natürlich auch mit Schmankerln aus der Festküche, wie z. B. Kesselfleisch mit Sauerkraut und Dotsch verwöhnt.

Auftaktkonzert zum Jubiläumsjahr mit Holger Müller

Gemeinsam mit Stargast Holger Müller, dem Schlagzeuger von „Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten“ präsentieren die Oberpfälzer Blechapostel zum Auftakt in ihr Jubiläumsjahr ein Konzert mit bekannten Egerländertiteln und Stücken aus dem neuen Programm. Holger Müller, der seit 1990 im Landes-Polizeiorchester Hessen als Pauker und Schlagzeuger bedienstet ist, wird dabei als Dirigent, Solist und Moderator in Erscheinung treten und sicherlich jeden mit seiner positiven Energie anstecken.

Jubiläumsabend - Blasmusik vom Feinsten

Unser 15jähriges Jubiläum haben wir am vergangenen Samstag ordentlich gefeiert. Die Gäste in der voll gefüllten Schneeberger Festhalle konnten einen abwechslungsreichen Abend der Blasmusik genießen.

Nach einem kurzen musikalischen Gruß unsererseits haben wir die Bühne für „Berthold Schick und seine allgäu6" frei gemacht um den Klängen der sieben Profimusiker aus dem Allgäu zu lauschen. Bis weit nach Mitternacht fazinierten sie die Besucher und uns Blechapostel mit einem bunt gemischten Blasmusikprogramm in Perfektion.

Weiterlesen ...

Kreiskonzert der Jubiläumskapellen

15 Jahre Oberpfälzer Blechapostel - das wollen wir natürlich auch gebührend feiern. Aber nicht nur wir haben heuer Jubiläum. Auch die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld, die Jugendblaskapelle Leonberg, die Big Band der JBP und die Jura-Blaskapelle Pilsheim feiern Geburtstag.

Aus diesem Anlass organisiert der Kreisverband Schwandorf des Nordbayerischen Musikbundes auch heuer wieder das Kreiskonzert der Jubiläumskapellen. Dieses findet am Samstag, dem 18. März 2017 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Burglengenfeld statt. Über 130 Musikerinnen und Musiker werden unter der Gesamtleitung von Kreisdirigent Anton Lottner ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm darbieten.

Weiterlesen ...